Klingeling

Sicher passiert es jedem Mia-Fahrer mal, dass Fußgänger oder Radfahrer vor dem Bug dahinschleichen, weil sie das herankommende Gefährt einfach nicht hören.
Für solche Situationen habe ich nun eine Klingel installiert.

KlingelEs ist eine normale Haustürklingel – von der „alten Bauart“, die auch mit Gleichspannung funktioniert. Sie ist im Frontbereich hinter der Blende und neben dem Wasserbehälter installiert. Da dieser Bereich nach unten offen ist, kann man das Signal außen gut hören.
Zur Stromversorgung konnte ich freie Leitungen verwenden, die von dem Lüfter stammen, der in meiner Mia mal verbaut war.
Ebenso konnte ich die gut erreichbare alte Schalterposition links neben dem Radio für meinen Klingel-Taster nutzen. Die Stromversorgung habe ich von der Innensteckdosenleitung abgezweigt.
Klingeltaster

Nachtrag: Nach 1 Jahr habe ich die Klingel wieder rausgeworfen – der Effekt war für die Fußgänger doch eher verwirrend.

2 Kommentare zu „Klingeling“

Hinterlasse einen Kommentar